Close
Hochzeitsfotograf Steiermark_Hochzeitsfotograf Graz_Hochzeitsvideo Steiermark_Hochzeitsvideo Graz_Monika Wittmann Photography_ueber uns

Über Uns

Hi, wir sind Monika und Florian Wittmann aus Graz und haben uns vor einigen Jahren auf Hochzeiten spezialisiert. Floo ist für eure Videos zuständig und ich kümmere mich um den fotografischen Teil an eurem großen Tag.  Zusammen sind wir ein unschlagbares Team. Nachdem wir auch privat gemeinsame Wege gehen, sind wir sehr gut aufeinander abgestimmt und ergänzen uns perfekt. Wenn wir gerade nicht auf Hochzeiten unterwegs sind, verbringen wir Zeit mit unserem kleinen Sohn oder arbeiten in unserem Film- und Fotostudio in Graz.  Dort entstehen verschiedenste Projekte wie Businessreportagen, Imagevideos für Unternehmen sowie viele private Shootings mit Familien, Kindern, Neugeborenen und vieles mehr.

Unsere Lieblings­momente

Unsere Freizeit verbringen wir am Liebsten mit Reisen. Wir haben einen kleinen Wohnwagen mit dem gerne in den Süden fahren und die Seele baumeln lassen. Wir sind große Italienfans und wenn wir mal in den Flieger steigen, dann am Liebsten nach Thailand. Der Sommer ist definitiv unsere Lieblingsjahreszeit und es kommt auch vor dass wir Urlaub und Beruf verbinden und wunderschöne Hochzeiten im Ausland begleiten dürfen. Darüber sind wir sehr glücklich und dankbar für das Vertrauen unserer Kunden. 

Fünf Fakten über unseren Stil

Detail­verliebtheit

Unsere Blicke fallen sehr oft auf die kleinen, unscheinbaren Dinge. Mit viel Leidenschaft für Details halten wir eure Deko, den Blumenschmuck, die Ringe, die Papeterie und vieles mehr als bleibende Erinnerung fest.

Blickwinkel

Im Vorhinein besichtigen wir eure Hochzeits-Location und malen uns die besten Perspektiven aus. Wir probieren gerne Neues aus, um eure Erinnerungen wirklich einzigartig werden zu lassen. Mit verschiedenen Lichtstimmungen und Blickwinkeln experimentieren wir liebend gerne.

Natürlichkeit

Spontanität führt oft zum besten Ergebnis. Deshalb sind uns natürliche Posen am Liebsten. Sicher geben wir euch unterstützend auch Tipps und Anweisungen für coole Szenen, aber wir legen großen Wert darauf, dass eure Fotos und Videos am Ende authentisch aussehen. Ungezwungen und ehrlich sollen sie sein, darauf legen wir großen Wert. 

Außer­gewöhnliches

Ihr habt einen Lieblingsort oder einen Platz, mit dem ihr gemeinsame Erinnerungen verbindet? Lasst uns dort shooten! Wir sind offen für ausgefallene, besondere und einzigartige Locations – gerne auch im Ausland. Afterwedding-Shootings eigenen sich dafür besonders gut. 

Schwarz/Weiß

Wir mögen Schwarzweiß-Fotos sehr, denn hier liegt der Schwerpunkt auf Licht und Schatten, Kontrasten und Formen. Die Essenz des Moments wird stärker sichtbar – für uns hat das eine besondere Magie. Ihr werdet immer eine große Auswahl an Schwarzweiß-Fotos in eurer Bildersammlung finden.

 

Sounds like a match?

Schreibt uns, wir freuen uns auf eure Anfrage!

Studio in Graz

Gleich unter unserer Wohnung befindet sich unser  Studio, das vor allem für Shootings aber auch für unsere Vorbesprechungen dient. Hier werden auch eure Filme geschnitten, Bilder bearbeitet, Konzepte besprochen und hier entstehen auch meistens die besten Ideen!